·
·
·
Link zur Seite der Gemeinde Seeg
Link zur Seite des Südlichen Allgäus
Link zur Seite des Vitalen Lands
Bürgerforum Seeg

Startseite - Aktuelles
Mitglieder
Vorstandschaft
Termine
Projekte
Kandidatenduell
Energie und Umwelt
Nacht der 1000 Lichter
Dorfpartnerschaft
Umwanderung des Mont Blanc
Der Partnerschaftsvertrag 2013
Der Freundschaftsvertrag 2012
Fußballer in St. Laurent 2011
Radverein aus St. Laurent 2011
Trachtenverein in St. Laurent
Forum der Vereine in St. Laurent
Wanderverein aus St. Laurent in Seeg
Jugendaustausch Fußballer U17 April 2010
Jugendaustausch Fußballer A-Jugend April 2009
1. Delegation aus Frankreich
1. Delegation aus Seeg
Bahnhof
Dorf Vital
Flyer Rokoko Kirche St. Ulrich
Archiv
Bildergalerie
Satzung und Beitrittserklärung
Kontakt

Jugendaustausch Fußballer April 2009

Jugendaustausch der Seeger Fußballer in St. Laurent sur Sévre

Voilà! Mit einer Ladung Weißwürste, Leberkäse, Brezen und einem Fass Bier im Kofferraum sowie den Lederhosen im Handgepäck fuhren Anfang April die Seeger Fußball A-Jugend aus Seeg mit zwei Bussen zur Partnergemeinde St. Laurent sur Sèvre in Frankreich. Ein buntgemischtes Empfangskomitee erwartete mit Spannung die Seeger Jugendlichen in St. Laurent und zusammen mit  dem dortigen Fußballverein „Montfortaise“ wurden Sie herzlich von Bürgermeister Guy-Marie Maudet empfangen, der sich sichtlich freute, dass auch die Jugend Interesse an der Städtepartnerschaft zeigt.

Die Unterbringung der jungen Fußballer fand im Schulinternat St. Gabriel von St. Laurent statt, Frankreichs größtem Schulinternat. Außer dem täglichen Training stand den Seeger Fußballern ein abwechslungsreiches Programm bevor – eine Fahrt an den Atlantik zur Insel Noirmoutier, eine Backstage-Tour durch den berühmten Erlebnispark „Puy du Fou“, Besuch eines Klettergartens und vieles mehr – und immer wieder gemeinsame Abende mit den Gastgebern sowie Mittagessen bei den Familien. Sehr gut angekommen bei den französischen Gastgebern war der „Bayerische Abend“ den die Seeger Fußballer organisiert hatten. Mit Lederhosen und einem Akkordeon marschierten die Jugendlichen gemeinsam mit den Franzosen singend durch die Straßen von St. Laurent zum Festsaal um dort die mitgebrachten Spezialitäten mit den Gastgebern zu genießen – quelle fête!

„Wir wurden aufs herzlichste empfangen und bestens versorgt und sind mit der Gewissheit Freunde gefunden zu haben, wieder nach Hause gefahren“ sagt Michael Epple, der Fußballtrainer der Seeger A-Jugend, der diesen Austausch zusammen mit Denis Vath, dem dortigen Fußballtrainer und eingefleischtem FC Bayern-Fan organisiert hat.

Ein Gegenbesuch der französischen Jugendlichen in Seeg wird vielleicht im Jahr 2010 durchgeführt.

Opens internal link in current windowWeitere Bilder hierzu finden Sie hier -

 

Die A-Jugend möchte sich noch ganz herzlich bei folgenden Sponsoren bedanken:

Autohaus Haeberlen in Kempten und Tankstelle Kinader in Seeg für die kostenlose Bereitstellung zweier Kleinbusse. Getränke Zimmermann für 30 L Bier. Gemeinde Seeg für Geschenke unserer Gastgeber.

 


 
·
·
·